Impressum / ABG

Preis- Leistungs-Sieger

Von den Zeitschriften „Schmalfilm“ und „Zoom“ wurden in den vergangenen Jahren regelmäßig bundesweite Test durchgeführt, bei denen die Leistung, der Service und die Qualität verschiedener Überspieldienstleister professionell verglichen wurde. Die Nassabtastung wurde zu dieser Zeit nicht bewertet, da es sich bei den Testfilmen um neuzeitliche Unikate handelte, welche nicht durch Projektionsabrieb beschädigt waren. Eigentlich schade!

Im Jahr 2015 erhielt ich die Auszeichnung

„HD-Test GUT“.

Im Jahr 2012 erhielt ich sogar die Auszeichnung

„HD-Test-Sieger“.

Dabei wurde meine Arbeit in den Jahren 2005 / 2010 mit dem Prädikat

„SD-Preis-Leistungs-Sieger 2005 / 2010“

ausgezeichnet.

Auf diese Errungenschaften darf ich stolz sein. Sie sind mir Ansporn und Bestätigung zugleich. Nachzulesen in den Ausgaben Schmalfilm Heft 2/2005, Heft 6/2010 und Heft 6/2012, Videofilmen 1/2015.

Vorgeschichte des Filmstudio VSCtec

- Amateurfilmstudio Bautzen - 1985 bis 1991
- AFWB Dresden 1988-Dokfilm - 2. Preis
- AFWB-DDR 1988 Wernigerode - Teilnahme
- AFWB-Tschechien international - 1988 Teilnahme-Diplom
- AFWB Dresden 1990-Dokfilm - 3. Preis
- DEFA Ausbildung- Seminare - 1988 bis 1991
- Produktwerbung - MT-Owen - 1995 bis 2000
- Filmtransfer-Studio (Selbstständigkeit) - seit 2001